Was macht Walter Laird auf unserer Website?

Was macht Walter Laird auf unserer Website?
© Bild: WikiDanceSport - Walter Laird Encyclopedia of DanceSport

Wir würden sagen: Er ist nicht nur auf unserer Website, sondern im Turniertanzsport auf der ganzen Welt präsent.

Der britische Tänzer und dreifache Weltmeister in den lateinamerikanischen Tänzen brachte 1961 sein Buch „The Technique of Latin American Dancing“ heraus. Es gilt heute noch – in freilich upgegradeter Form – als die Bibel des Tanzens und ist Grundlage für die Ausbildung von TänzerInnen und TrainerInnen.

Die jüngste Auflage, Nummer 7, stammt aus dem Jahr 2014. Wer von Euch hat noch die älteren Ausgaben oder vielleicht sogar eine Erstauflage zuhause? Let us know!

Und hier gibt's Zugang zu einem wunderbaren Mitschnitt aus einer der berühmten "Laird-Schulungen" anno dazumal. Watch & enjoy!

Veröffentlicht am 15. Januar 2022 in News & Events

Come & join us!

Werde Teil der neuen TrainerInnen-Community
im österreichischen Turniertanzsport!